Bau der Padelanlage

13.08.2020

Nach knapp 18 Monaten Planungszeit können wir heute das erste Mal Bälle auf unserem eigenen Platz schlagen. Wir sind unendlich stolz und hoffen auf entsprechenden Anklang. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Sponsoren John Henrik Landwehr, Comte Galvanotechnik, Bären Apotheke Dirk Strothmeyer, Leymann Baustoffe, die Vorsorge Claas Gerdes, Steuerberater Michael Harimech, KRK Computersysteme und an den Kreissportbund!

11.08..2020

Die ersten Elemente stehen bereits am frühen Morgen. Bei den Temperaturen sicher kein Spaß für die Aufbauer.

10.08.2020

Es ist endlich soweit. Der LWK aus Portugal und das Team von Kübler sind eingetroffen und der Aufbau kann beginnen- naja … fast… der Manitou streikt. Aber dank der schnellen Hilfe von Henry Wortmann (SW Trans) wurde das Problem schnell gelöst und Henry hat den LKW entladen. Vielen Dank dafür, morgen geht es weiter.

20.07.2020

Die Platte ist gegossen. Nun heißt es abwarten und durchtrocknen lassen.

04.07.2020

Der Spatenstich ist erfolgt. Der Tiefbauer hat heute angefangen den Boden abzutragen.

04.06.2020

Der grobe Zeitplan steht nun. Im Juni sollen die Zuwegung, etc. von den Mitarbeitern des Bauhofs der Stadt Sulingen soweit frei geschnitten werden, dass die Baustellenfahrzeuge ohne Probleme durchkommen.

Mitte bis Ende Juli soll dann das Fundament fertiggestellt werden, so dass der Platz durch die Firma Kübler ab Anfang August aufgestellt werden kann. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

18.05.2020

Heute war es dann endlich soweit: Die Unterschrift unter dem Vertrag zum Bau der Padel-Anlage ist, verzögert durch die Corona-Krise, endlich erfolgt!

Wenn alles planmäßig läuft sollte der Padel-Platz in 10-12 Wochen stehen und Sulingen wäre um eine Sportart reicher!

An dieser Stelle wollen wir folgenden Firmen schon einmal unseren Dank aussprechen, ohne die der Bau der Anlage nicht möglich wäre:

  • Gerdes & Landwehr
  • Comte Galvanotechnik
  • Bären Apotheke
  • Leymann Baustoffe
  • Steuerberater Michael Harimech
  • die Vorsorge
  • KRK ComputerSysteme

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

24.02.2020

Eine weitere große Hürde wurde heute genommen. Der Bauantrag für den Bau der Padel-Anlage wurde durch den Landkreis Diepholz genehmigt, so dass wir alle Fristen zur Förderung, etc einhalten können.

JETZT GEHTS LOS!!!!

07.02.2020

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des TC Gelb-Weiss wurde einstimmig für den Bau der Padel – Anlage gestimmt. Jetzt heisst es die Baugenehmigung abzuwarten und dann können die Verträge gemacht werden. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

29.01.2020

die Sulinger Kreiszeitung berichtet erstmals über das Vorhaben einen Padelplatz zu bauen. Die Planungen laufen bereits seit über einem Jahr.

zum Zeitungsberich