Padel

Padel gehört aktuell zu den am stärksten wachsenden Sportarten der Welt.
Im Grunde aus einem Zufall heraus entstand der Sport in den 1960iger Jahren in Mexiko und verbreitete sich zunächst über Spanien und Argentinien vor allem im spanisch-sprachigen Raum.

Heute erfreut sich Padel auch in vielen anderen Ländern großer Beliebtheit. Ist Padel als Breiten- und Wettkampfsportart in Spanien und Portugal bereits seit langem etabliert, gibt es z.B. in den skandinavischen Ländern einen regelrechten Boom.

Aber auch in Deutschland entstehen immer mehr Anlagen und Vereine – so auch in Sulingen…

Padel vereint im Grunde die Sportarten Tennis und Squash.
Gespielt wird immer im Doppel – also zwei gegen zwei.

Die Glasscheiben und Käfigteile, die einen Padel-Court einfassen, sind ins Spiel integriert.
Somit kommt es häufig zu langen, spektakulären und dynamischen Ballwechseln bestehend aus Volleys, Lobs und Schmetterbällen.

Erfolgreich ist am Ende das Doppel, dass die richtige Balance zwischen taktischem Spiel, Schnelligkeit und Kraft findet.