Herren 30 II Meister

Im vierten Anlauf hat es dann endlich geklappt. Die zweite Herren 30 des TC GW Sulingen hat sich am Sonntag durch ein 4:2 über den TC Lastrup die Meisterschaft und den Aufstieg gesichert.

Morgens um zehn sah es noch nicht so aus, als wenn das Spiel stattfinden könne. Die „Dritte“ hatte gerade ihr für 11 Uhr angesetztes Spiel abgesagt und es regnete immer weiter.

Zum Glück konnte man sich aber auf das Niederschlagsradar verlassen und so startete das Spiel, mit leichter Verzögerung um 14:30 Uhr.

An Position eins hatte Manschaftsführer Mirco Kohröde nur Anfangs ein wenig Probleme mit seinem Gegner, und so konnte er bereits nach vierzig Minuten durch die Aufgabe des Gegners nach 6:2 und 3:0 den Platz verlassen.

Sascha Möhle hatte an Position zwei leider nach einem guten ersten Satz mit 6:2 uím Endeffekt das Nachsehen uns verlor die Sätze zwei und drei deutlich.

Die Sulestädter konnten sich aber auch diesmal wieder auf ihre Stärke an den Positionen drei und vier verlassen. Hier gewannen Michael Lühr und Henrik Schmedecker schon fast gewohnt souverän.

Nun musste noch ein Punkt her. Da war klar, dass dieser im unteren Doppel von Lühr und Schmedecker her musste und der Plan ging auf!

Im Anschluss wurde mit den Gästen noch gegrillt, das eine oder andere kalte Getränk genossen und bis spät in die Nacht gefeiert!